Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Unterrichtsangebote Projekte Jugend forscht Landeswettbewerb 2006

Landeswettbewerb 2006

Der Landeswettbewerb 2006

 

Am 23. und 24. März fand bei der Firma Merck in Darmstadt der Landeswettbewerb 2006 statt. Ann Kathrin Weber präsentierte ihre Arbeit "Macht ein Vollbart sexy?". Einen Preis erhielt sie dafür leider nicht. Aber für zwei Tage die Wettbewerbsatmosphäre und die Gemeinschaft unter den Jufos erlebt zu haben, war auch schon eine schöne Belohnung für die junge Forscherin.

 

lawe06-1.jpg

 

Auch Marion Fallak (Schüler experimentieren) konnte diese zwei Tage geniessen und sich dabei überlegen, was sie alles tun könnte und müßte, damit sie demnächst selbst auf einem Landeswettbewerb einen eigenen Stand hat.

 

lawe06-5.jpg

 

Auch wenn man keinen Preis "abstaubt", eine Urkunde gibt's immer. Und das ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung!

 

lawe06-9.jpg
rechts im Bild die Leiterin des Landeswettbewerbs Frau Dr. Gräf

 

Von Ann Kathrin wird hier demnächst ein Bericht über das interessante Rahmenprogramm zu lesen sein.

 

 



Erstellt: Henrik Reinstädtler (21.03.2012) Letzte Änderung: Henrik Reinstädtler (21.03.2012)